“Wissenstransfer ist Macht!” auch in Ihrem Unternehmen

“Wissenstransfer ist Macht!” auch in Ihrem Unternehmen

Wissen ist Macht!
Wissenstransfer– man hört es jetzt überall.
Zunehmend wird dieser Ausspruch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einer bitteren Wahrheit.

Problem -> Wissensverlust:
Sie, als oberste Leitung kennen das ganze Ausmaß Ihres firmeneigenen Wissens. ODER?
Ihr internes Wissen wird stetig gefestigt. Es wird geschult und es entsteht vorallem durch den Austausch von Informationen mit Kunden, Lieferanten, Bekannten und Mitarbeitern.
Alle Personen im Unternehmen bringen zudem Ihr eigenes Wissen mit ein. Sie nehmen es jedoch auch wieder mit, wenn sie das Unternehmen verlassen.
Kann so ein Wissensaufbau funktionieren?

Aufgepasst, liebe Unternehmen. Geht dieses kostbare Wissen verloren, führt das zu deutlichen Unternehmensschwächen.

Lösung -> Wissenssicherung durch Transfer:
Es gibt natürlich Lösungen für solche Situationen.

Wissenstransfer heißt das Zauberwort.

Als Teil eines umfangreichen Wissensmanagementsystems ist ein Wissenstranfer relativ schnell im Unternehmen umzusetzen.
Mit den richtigen Methoden im Einsatz, kann jedes Unternehmen diese so wichtige Komponente für sich und seine Mitarbeiter etablieren. Der Nutzen dessen zeigt sich sofort im daily business.

Schubladenprodukt? Nicht bei uns.
Sie erhalten ein, auf Ihre eigenen Bedürfnisse angepasstes System.
Wir erklären Ihnen sehr gern ausführlich, wie die Einzelheiten dazu aussehen.